Guten Tag,
ich bin Julia Kohlmann.

Expertin für Team-,Fach- und Führungskräfte-Entwicklung,

Business-Trainerin und Motivatorin.

Alles, was Sie oder Ihre Angestellten brauchen, ist Mut & Bereitschaft für persönliche Weiterentwicklung, ein Mindset-Training sowie einen gelegentlichen herzlichen Tritt in den Hintern.

In meinen Coachings, Workshops und begehrten Online-Kursen zeige ich Menschen wie Ihnen, wie sie mit Führungskräfte-Coaching, Teamentwicklung und -Beratung erfolgreich führen und gelungenes Stressmanagement betreiben.

MEINE PROFESSIONELLE ZERTIFIZIERUNG:

  • Agile Organisationsbegleiterin (Next U Hamburg)
  • Beratung und Steuerung in Organisationen (ISB Inst. Wiesloch)
  • Blended Learning Trainer, E-Trainer (FernUniversität Hagen)
  • Teamentwicklerin (Competenz on Top)
  • Systemischer Coach (ISB Inst. Wiesloch & Competenz on Top)
  • Outdoor-Trainerin (IHK Deutschland)
  • NLP Practitioner (NLP Institute Deutschland)
  • Hochseilgarten-Sicherheitstrainerin (ERCA)
  • Fachwirtin für Messe, Kongress und Tagungswirtschaft

MEIN BEITRAG ZU EINEM ERFOLGREICHEN TRAINING:

Wie kann ich dafür sorgen, dass Sie bekommen, was sie beauftragt haben und dass Ihre Ziele mit dem Training tatsächlich erreicht werden?

 

Das Fundament meiner Arbeit ist eine klar definierte Jobbeschreibung und Auftragsklärung. In Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeite ich systematisch eine ganzheitliche Betrachtung des bestehenden Systems, um komplexe Strukturen zu vereinfachen und alternative Lösungen zu entwerfen. In regelmäßigen Abständen überprüfen wir, ob die eingesetzten Methoden immer noch den zu erreichenden Zielen dienen. Ob sie zur vorhandenen Arbeitsweise und dem vorliegenden Umfeld passen und somit nach wie vor dem anfänglichen Auftrag entsprechen.
Während des Trainings werden gemeinsam konkrete Maßnahmen entworfen und eingeführt, die den Transfer des Erlernten in den täglichen Arbeitsablauf erleichtern, unterstützen und sichern.

VON MEINEN KUNDEN WERDE ICH MIT FOLGENDEN EIGENSCHAFTEN BESCHRIEBEN:

  • klar & ehrlich
  • fair & wertschätzend
  • temperamentvoll
  • umsorgend
  • vorausschauend
  • stark
  • anspruchsvoll & herausfordernd
  • führend

HINSCHAUEN, WAS IST – SPÜREN, WAS FEHLT – VERÄNDERN, WAS GUT TUT.

 

Ich möchte Sie unterstützen, optimale Voraussetzungen für ihre Arbeit als Führungskraft zu schaffen.

Mein Leben ist in der ersten Hälfte ziemlich geradlinig verlaufen. Ich habe immer alles erreicht was ich wollte. Ich hatte beruflich Erfolg und Glück in der Liebe. Ich hatte Ziele und genaue Vorstellungen was mir Spaß macht. Ich war mir sicher zu wissen wie „Es“ weitergeht. Stark, Selbstbewusst, emotional stabil.

Und dann kam eine neue Phase im Leben. Die Selbstständigkeit mit eigener Firma. Verantwortung für eigene Mitarbeiter und steigender finanzieller Druck. Die ersten Fehler und deren Auswirkungen, die man vor allem selbst zu spüren bekommt. Fehlende Routine und Konkurrenz auf dem Markt, die Finanzkrise und der 11.September. Und plötzlich stellt man fest das man sich verändert hat ohne es bewusst wahrzunehmen. Die eigene Stärke ist nicht mehr selbstverständlich. Das sich Selbst-bewusst-sein ist ein anderes geworden. Und emotional sind Töne auf der Klaviatur dazu gekommen, von denen ich niemals gedacht hätte das ich sie empfinden kann.

Heute kann ich mit Gewissheit sagen:

Um optimal zu führen, Erfolg zu haben und dabei glücklich zu sein, muss ich meine Gebrauchsanweisung gut kennen und füge immer wieder ein neues Kapitel hinzu.

MEINEN MOMENTANEN ARBEITSFELDER SIND:

  • Führungskräfte Entwicklung im Coaching, in Workshops und als Trainingsbausteine
  • Outdoor Führungskräfte Training: Walk2Lead
  • Teamentwicklung in Workshops und als Trainingsbausteine
  • Outdoor Teamtraining
  • Persönlichkeitsentwicklung für Fach,- und Führungskräfte im Coaching oder im Training
  • Online Kursezum Thema Persönlichkeitsentwicklung, konzeption und erstellung
  • Supervision
  • Moderation
Incompany GmbH