4 Schritte um konfliktfrei im Team zu entscheiden

Ist sich das Team uneins bei Entscheidungen, drohen schnell Konflikte. Und das lähmt natürlich nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeiter, sondern auch die Produktivität.

In diesem Video zeigen wir dir vier Schritte, um konfliktfrei im Team zu entscheiden.

Unsere kostenlose Videoanleitung mit allen Details zum Thema „Konfliktfrei im Team entscheiden“, erklärt an einem komplexen Praxisbeispiel.

 

 

Wir erkläre dir die Grundidee des systemischen Konsensierens.
So viel sei schon einmal gesagt: Nicht ohne Grund ist es eine gängige Methode in Regierungskreisen – und ich verspreche dir: Es lohnt sich, sie dir einmal ganz genau anzuschauen.

Um Konflikte im Team zu vermeiden, geht es darum, einen Konsens und eine hohe Akzeptanz innerhalb des Teams oder einer Gruppe für einen Weg zu schaffen.

Wie genau das geht, erfährst du hier – als kleine Einführung und Anleitung in das systemische Konsensieren.

Wir wünschen dir viel Spaß!

Ähnliche Themen zu Konfliktfrei und Teams:

Warum Meditation Deiner Entwicklung hilft?

3 Perspektiven für mehr Persönlichkeit?

Incompany GmbH